Geben Sie bitte hier Ihren Suchbegriff ein
Medax Logo

medax stellt um auf SSL – was bedeutet das für Sie?

In Kürze stellt medax seine gesamte Website auf SSL um, d.h. wir verschlüsseln sie. Diese Umstellung wird jedoch nur an dem https vor www.medax.de beziehungsweise an dem Schloss-Symbol in der Adresszeile Ihres Browsers für Sie erkennbar sein. Sie müssen dabei nichts weiter beachten oder gar ein neues Lesezeichen einrichten: mit der bisherigen Adresse werden Sie automatisch auf die neue SSL-Adresse umgeleitet!

Wir haben uns für diese Maßnahme entschieden, da sie eine noch sicherere Übermittlung Ihrer Daten ermöglicht, z.B. bei einer Angebotsanfrage oder einer Bewerbung als Fachübersetzer. Denn ein Ausspähen von Daten durch Dritte aus einer verschlüsselten Kommunikation ist nicht oder nur mit immensem technischen und finanziellen Aufwand möglich. Wie sicher Ihre Daten und somit Sie sich bei medax fühlen können, lesen Sie auch in unserem Beitrag zum Thema Datensicherheit.

 

Hier ein paar Hintergrundinformationen zu diesem Thema:

Das Übertragungsprotokoll „SSL“ (Secure Sockets Layer) bzw. dessen Nachfolger „TLS“ (Transport Layer Security) sorgt für noch mehr Sicherheit beim Übermitteln von Daten. Sollte ein Unbefugter die Daten auf dem Weg zum Empfänger mitlesen wollen, sieht er nur einen unlesbaren Zeichensalat. Erst beim rechtmäßigen Empfänger – also in den oben genannten Fällen bei uns – werden die Daten mit Hilfe des richtigen Schlüssels wieder zusammengesetzt und so sichtbar gemacht. (Weitere Informationen zur Verschlüsselung mit SSL finden Sie hier.)

Sie sehen also, die Sicherheit Ihrer Daten liegt uns sehr am Herzen und wir tun alles, um eine höchstmögliche Vertraulichkeitsstufe zu gewährleisten. Sollten Sie Fragen zur Umstellung haben, wenden Sie sich bitte an unsere Verantwortliche für die Website (k.konrad@ medax.de).

© 2024 Copyright Transline Gruppe GmbH