Mitgliedschaften

medax verfügt über ein großes Netzwerk von Kontakten in der Übersetzungswelt, z.B. über unsere Mitgliedschaften in verschiedenen Verbänden. Das ist wichtig, denn hier gibt es – wie in jedem anderen Bereich auch – ständig Neuerungen und Wissenswertes.


Mitgliedschaften_EUATC QSD_medax

Durch unsere Mitgliedschaft im QSD (Qualitätssprachendienste Deutschlands e.V.), der wiederum Mitglied im europäischen Verband EUATC ist, bekennen wir uns einmal mehr zum Qualitätsgedanken. Hier haben wir die Möglichkeit, uns mit anderen Sprachdienstleistern auszutauschen, für die Qualität in der Übersetzungsarbeit ebenfalls ein Muss darstellt.

medax_ITI MedNet_ITI Medical and Pharmaceutical Network

Die Mitgliedschaft unseres Geschäftsführers Martin Dunne in dem im englischen Übersetzerverband ITI (Institute of Translation & Interpreting) integrierten Medical & Pharmaceutical Network (ITI MedNet) kann nicht nur als weiteres Gütesiegel gelten, sondern erleichtert uns auch die Kontaktaufnahme und Suche spezialisierter und qualitätsorientierter Fachübersetzer im englischsprachigen Raum. Von hier aus werden in regelmäßigen Abständen Fortbildungen organisiert oder Informationen zu interessanten Themen und Neuerungen mit vielen anderen Übersetzern und Dolmetschern aus dem medizinisch-pharmazeutischen Bereich ausgetauscht.