Mitarbeiter im Bereich Telesales: Wir suchen Dich!

K. Konrad Blog Leave a Comment

| 07. November 2019 |

Wir bei medax übersetzen seit über 40 Jahren medizinisch-pharmazeutische Texte für die Pharma-Industrie und den medizinischen Bereich. In (fast) allen Sprachen der Welt. Durch unseren außergewöhnlich hohen Qualitätsanspruch haben wir uns in der Branche den Ruf als Qualitätsführer erarbeitet.

Im April 2019 haben wir uns Transline – einem großen Übersetzungsunternehmen aus Reutlingen – angeschlossen, um gemeinsam als Brücke zwischen Menschen unterschiedlichster Kulturen zu fungieren. Und um noch mehr Menschen unsere Serviceleistungen anbieten zu können, benötigen wir Deine Unterstützung im Bereich Telesales!

Bei unserer telefonischen Akquise dreht sich alles um den Menschen am anderen Ende der Leitung: Wir hören aktiv zu, gehen auf das ein, was ihn bewegt, und sind für ihn Lösungsfinder. In unserem Team bist Du Wegbereiter für erfolgreiche und vertrauensvolle Kundenbeziehungen. Mit sympathischer Ausstrahlung und viel Einfühlungsvermögen gibst Du Deinem Gesprächspartner das gute Gefühl, dass medax bzw. Transline zuverlässiger Partner in allen Fragen rund ums Übersetzen ist.


Mitarbeiter (m/w/d) Telemarketing/ Telesales in Teilzeit oder Vollzeit

Derzeit ist in diesem Bereich leider keine Stelle zu besetzen.

Was uns fehlt, ist Dein Talent.

Deine Aufgaben

  • Du bist verantwortlich für die eigenständige telefonische Akquise von Neukunden und den langfristigen Aufbau von Kundenbeziehungen
  • Du qualifizierst potentielle Kunden (auch mittels Internetrecherche) und bist für Pflege und Aktualisierung der Kundendatenbank zuständig
  • Du arbeitest eng mit anderen Mitgliedern des Vertriebsteams zusammen.

Dein Profil

  • Erfahrung im Vertrieb, idealerweise in der Neukunden-Akquise erklärungsbedürftiger Dienstleistungen
  • sicheres und sympathisches Auftreten am Telefon
  • hervorragendes Kommunikationsvermögen und sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift, idealerweise auch in Englisch
  • kundenorientiertes Denken, Flexibilität und Zuverlässigkeit
  • sicherer Umgang mit MS Office und Internet
  • Kenntnisse von Lotus Notes oder einem IT-basierten Vertriebs-Informationssystem von Vorteil
  • Kenntnisse in den Bereichen Lokalisierung und Übersetzung sind ebenfalls von Vorteil.

Unser Angebot

  • flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege, gelebte Wertschätzung und die Chance, Dich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln
  • eigenverantwortliches Arbeiten in einem technisch anspruchsvollen Umfeld bei medax, hier in Olching
  • eine Einarbeitungsphase in unserem Mutterhaus Transline in Reutlingen, in der wir Dich intensiv begleiten und unterstützen
  • Work-Life-Balance, etwa durch flexible Arbeitszeiten.

Komplexe multilinguale Projekte in die jeweilige Zielsprache bringen. Sprachenvielfalt. Prozesse. Termintreue. Täglich neue Herausforderungen. Umso wichtiger ist uns eine angenehme und offene Unternehmenskultur. All das erwartet Dich als Team-Mitglied im Telemarketing. Bei uns in Olching.

Bewirb Dich! Und nenn uns Deinen Gehaltswunsch (Bruttojahreseinkommen) und den Termin, an dem Du beginnen kannst. Werde Teil des Teams. Mona Dorn freut sich auf dein Schreiben an: karriere@transline.de.


Logo medax medizinischer Sprachendienst GmbH_quer mit Eule

medax – Medizinischer Sprachendienst GmbH
Ilzweg 9
82140 Olching
Tel. +49 8142 66 937-0
Fax +49 8142 66 937-66


medax Teil von Transline_Logo_Medizinische Übersetzungen Übersetzungsbüro

Transline Deutschland GmbH
Am Heilbrunnen 47
72766 Reutlingen
Tel. +49 7121 9463-0
Fax +49 7121 9463-150


Transline Gruppe GmbH  /  Am Heilbrunnen 47  /  72766 Reutlingen  /  Telefon 07121 94630

Über 150 Mitarbeiter in Europa und 5.000 Fachübersetzer weltweit machen Transline zu einem der größten deutschen Übersetzungsdienstleister. Internationale Märkte für Global Players zu erschließen ist unsere Mission.

Übrigens: Focus Business zählt uns offiziell zu den Top Arbeitgebern 2019! Mehr über uns erfährst du unter www.transline.de.


#gerntransliner (Heike Roller)

An meinem Job gefällt mir vor allem die Vielfalt meiner Gesprächspartner und wie unterschiedlich jedes Gespräch verläuft – langweilig wird es nie. In abteilungsübergreifenden Projekten hat bei Transline außerdem jeder die Chance, sich einzubringen und Unternehmenskultur mitzugestalten. Neue Ideen sind immer willkommen.

Word-Dokument rein – Übersetzung raus? So einfach ist das mit Sprachdienstleistungen für international tätige Unternehmen nicht. Bei Transline laufen viele Arbeitsschritte kundenindividuell ab. Das Handling mit der Komplexität hier ist schon sehr spannend, aber Einsteigen ist kein Problem. Auf neue Mitarbeiter warten die Unterstützung der Teams und ein kleines Geschenk zur Begrüßung, um den Start zu erleichtern. Transliner bin ich seit 2018. Mir gefällt’s.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.