Köstliche Weihnachten 2017!

K. Konrad Blog Leave a Comment

| 21. Dezember 2017 |

Eine Weihnachtsfeier der besonderen Art wurde uns dieses Jahr von medax-Geschäftsführer Martin Dunne beschert: Martin liebt ja bekanntlich Überraschungen, und so hatten wir wieder einmal keinen blassen Schimmer, was er sich zu Weihnachten 2017 für uns ausgedacht hatte. Alles, was wir sicher wussten: es sollte nach Augsburg gehen. Aber Augsburg ist groß.

Grillen wie die Profis: ganz leicht in der Grillfabrik von Carsten Höppner

medax Köstliche Weihnachten 2017 bei Carsten Höppner GrillfabrikIn Augsburg angekommen bogen wir in den Martini-Park im Herzen des geschichtsträchtigen Textilviertels ein. Vor einem alten Backstein-Fabrikgebäude stiegen wir aus. Über dem Tor hing ein Schild mit der Aufschrift „Die Grillfabrik“. Unverkennbar war das eine oder andere Weber-Logo angebracht.

Zuerst einmal machte sich Erleichterung im Team breit, dass wir diesmal nicht auf ein Segway „mussten“ – immerhin hatten wir ja eine Schwangere dabei! Und dann hörte man von überallher Kommentare wie: „Da wird mein Mann/Freund aber neidisch sein!“.

An der Türe wurden wir schon von Carsten Höppner, dem Inhaber der „Grillfabrik“, höchstpersönlich und mit Handschlag empfangen. Hinter ihm erhaschten wir einen Blick in seine Grill- und Kochschule, in deren Räumen sich der shabby chic des ursprünglichen Fabrikgebäudes mit einem hochmodernen Küchendesign vereint. (Und gemütlich ist es AUCH noch.)


Vorsicht, jetzt bekommt man richtig Appetit!

In den folgenden kurzweiligen vier Stunden schufen wir gemeinsam ein Menü, das wir alle so schnell nicht vergessen werden. Ganz nebenbei erfuhren wir von Carsten und seinem Kollegen Thomas alles, was man über das Grillen mit Gas oder Kohle wissen muss.

Zusammengefasst lässt sich sagen: man kann einfach ALLES grillen. Nicht nur die „winterliche Pizza“ mit Lauch und Speck, die uns als Amuse-Gueule gereicht wurde, kam vom Grill. Nein, sogar den Glühwein und die Mohnschnecken des Desserts zauberten wir gemeinsam mit den Profis auf ihren Grills! Meine persönlichen Highlights des Menüs: der auf der Zedernholzplatte gegrillte Lachs mit Teriyaki-Sauce auf Algensalat mit gerösteter Brotscheibe, gleichauf mit dem unvergesslich zarten Rindersteak und dem besten Caesar’s Salad außerhalb der USA.

Da Carsten Höppner bei der Auswahl seiner Zutaten auf Qualität und Regionalität achtet, konnten wir das (Demeter-zertifizierte) Fleisch und das Gemüse vom Bauernmarkt auch so richtig und ohne jegliche Reue genießen. Und das ist wirklich Qualität, die man schmeckt!

medax Köstliche Weihnachten 2017 Grillfabrik Carsten Höppner_Lachs

medax Köstliche Weihnachten 2017 Grillfabrik Carsten Höppner_Köche

medax Köstliche Weihnachten 2017 Grillfabrik Carsten Höppner_Steaks


Und so schließt sich wieder der Jahreskreis

Dies ist gleichzeitig die letzte Arbeitswoche für unsere Kollegin Svenja Gocke, die sich nun erst einmal in den verdienten Mutterschutz verabschiedet. Ein Teammitglied weniger – aber dafür bald ein medax-Familienmitglied mehr. Ihre Aufgaben werden weitgehend von Miriam Ceccarello übernommen.

Liebe Svenja, wir wünschen Dir und Deiner Familie alles Gute!

Unseren Kunden und Übersetzern sowie allen anderen Geschäftspartnern wünschen wir ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Bitte beachten Sie, dass der Medizinische Sprachendienst vom 24. Dezember 2017 bis zum 2. Januar 2018 (inkl.) in den Weihnachtsferien ist. Selbstverständlich werden Ihre Anfragen so schnell wie möglich bearbeitet.


medax Köstliche Weihnachten Mutterschutz Svenja Gocke

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.