Das Glück dieser Erde…

C.M.Dunne Blog 1 Comment

und | 15. Oktober 2015 |

…liegt für so manchen auf dem Grunde der Meere. Thomas Uhl aus Olching beispielsweise hat zwei Leidenschaften: erstens das Tauchen mit Haien und zweitens die Unterwasserfotografie. Er hat außerdem ein großes Herz für Menschen, denen es nicht so gut geht wie ihm. Thomas unternimmt lange Reisen, um Menschen mit Behinderung zu helfen.


medax Rochen

Er sagt selbst: „Ich bringe einen behinderten Taucher zu den großen Hammerhaien und Tigerhaien in die Gewässer der Bahamas. Dort werden wir versuchen, dass dieser Mensch, der ohne Arme geboren wurde, mit den großen Raubfischen frei schwimmen kann. Ich hoffe sogar, dass es zu einer Interaktion zwischen ihnen kommt.”

Und weiter: “Ich kenne solche Projekte aus den USA. Dort taucht ein Bekannter von mir mit Kriegsveteranen (Wounded Warrior Project) und versucht so, diesen Menschen ein neues Lebensgefühl und gleichzeitig eine neue Aufgabe zu geben: den Schutz der Meere.“


Natürlich kosten die Reisen und Tauchgänge viel Geld, aber Thomas Uhl macht das ganz geschickt. Seine besten Fotos verkauft er und mit dem Erlös deckt er die anfallenden Kosten zumindest teilweise ab. Als wir bei medax die Fotos sahen, waren wir sofort begeistert. Das größte Problem war nur, welche nehmen wir denn nun? Und wie groß sollen sie sein? Wir haben uns dann für einen Siebdruck auf Aluminium mit den Maßen 90 x 160cm entschieden. Denn solche Fotos dürfen kein kleiner Farbklecks sein, sie müssen strahlen und leuchten und die faszinierenden Einzelheiten der Tiere zeigen.


Jetzt zieren diese beiden Prachtstücke unsere Wände hier bei medax. Das ist schön. Und: wir haben das sehr gute Gefühl, einen Menschen ein wenig glücklicher gemacht zu haben.

Nachmachen erlaubt! Unterstützen auch Sie Thomas Uhl und sein Engagement für behinderte Menschen und helfen Sie so ganz nebenbei auch noch, die Meere zu schützen. Die Fotos werden eine tolle Erinnerung an Ihre Hilfsbereitschaft sein.

Kontaktieren Sie Thomas Uhl am besten direkt unter: uhl_thomas1@yahoo.de.

medax turtle

Kommentare 1

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.